counter

Zwei zusätzliche freie Halbtage

14.12.2017 11:46:15 | Personalverband der Stadt Bern, Simon Bühler
2018: Kein Teuerungsausgleich, aber zwei Ferienhalbtage
(pvsb / 14.12.2017)
 
Die städtischen Angestellten erhalten im kommenden Jahr zwei zusätzliche bezahlte Ferienhalbtage, jedoch keinen Teuerungsausgleich. Dies hat der Gemeinderat entschieden. Der massgebliche Landesindex der Konsumentenpreise liegt trotz Teuerung im Jahr 2017 immer noch 1,94 Punkte unter dem letztmals ausgeglichenen Indexstand. Aufgrund der reglementarischen Bestimmungen werden die Löhne somit auch im nächsten Jahr nur individuell erhöht, nicht aber durch eine generelle Teuerungsanpassung.
 
Als Dank an alle Mitarbeitenden hat der Gemeinderat aber die beiden Montagvormittage des 24. und 31. Dezembers 2018 zu zwei zusätzlichen bezahlten Ferienhalbtagen erklärt. Ausserdem wird der Jahresbeitrag an Personalveranstaltungen von heute 80 auf künftig 150 Franken erhöht.